Zum Inhalt springen
Liebe Musikfreund*innen der Offenen Bühne Heimatklänge,
 
unser Nachwuchsfilmemacher Felix Meyer hat aus allen Beiträgen wieder einen Videoclip gestaltet. Alle Beiträge der dritten virtuellen Bühne können ab sofort auf der Facebookseite “Offene Bühne Heimatklänge“ in voller Länge angeschaut werden. Viel Spaß beim Sehen & Hören und ein herzliches Dankeschön allen Musiker*innen, die mitgewirkt haben.
 
Ihr könnt singen, tanzen oder z.B. auch Bodypercussion nutzen. Seid kreativ und gestaltet eure Performance mit den Mitteln, die euch zur Verfügung stehen, denn es geht hier ums Teilen und nicht um einen Wettbewerb!
 
Für Fragen, Hinweise und Infos schreibt mich sehr gerne an: heimatklaenge@altepolizei.de
 
Viel Spaß und herzliche Grüße von Carmen Schulze-Meyer!

Juni 2020

Mai 2020

April 2020

Im November 2018 startete das Musikprojekt „Offene Bühne Heimatklänge“ unter der musikalischen Leitung und Koordination von Carmen Schulze-Meyer im Kleinstadtrevier nach dem Motto: „Vielfalt aus Prinzip“ mit Förderung der Schaumburger Landschaft und der Bürgerstiftung Schaumburg. Hier darf jeder mitmachen, egal welches Alter, Herkunft, musikalischer Background. Ob Profimusiker oder blutiger Anfänger. Die einmal im Monat stattfindende Veranstaltung versteht sich als verbindende Veranstaltung nach den Prinzipien der Community Music. Partizipation, Demokratische Prinzipien, respektvoller Umgang und gemeinsames Lernen miteinander und voneinander stehen im Vordergrund.

Normalerweise finden unsere Treffen einmal monatlich am Donnerstag von 18:30-20:00 Uhr statt. Zur Zeit sind unsere Treffen aufgrund der Vorsorgemaßnahmen in Zusammenhang mit der Covid-19 Erkrankung leider nicht möglich. Allerdings gibt es in dieser Zwischenzeit eine digitale Bühne, die wir im April 2020 das erste Mal erfolgreich durchgeführt haben.

Wir möchten nun alle Musikfreunde der Offenen Bühne ermutigen, bei der digitalen Bühne mitzuwirken. Natürlich sind auch neue MusikerInnen herzlich eingeladen! Klinkt Euch ein und traut Euch Eure Musik mit uns zu teilen. Das macht nicht nur Spaß, sondern es spendet Hoffnung und Zuversicht in dieser Zeit. 

In den kommenden Tagen wird geplant, ob die Home Sessions im Juli weitergehen oder wieder ein Treffen in der Alten Polizei möglich ist. Mehr Info, die Einzelvideos sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Carmen sind hier verfügbar.

E-Mail Adresse: heimatklaenge@altepolizei.de
Facebok: www.facebook.com/offenebuehne.heimatklaenge